WAS IST KUNST?

WELCHE BEDEUTUNG HAT SIE FÜR MICH?

WELCHE BEDEUTUNG HAT SIE FÜR DIE WELT?

WAS BRAUCHT DIE WELT HEUTE?

Für mich, Kunst ist Nahrung für die Seele.

Meine Arbeiten sind eine Antwort auf meine Fragen; sie drücken aus, was ich selbst nicht in Worten sagen kann. Eine Inspiration, eine Intuition, eine Vision, lassen mich in den Schaffensprozess eintauchen, der mit jeder Kreation einhergeht.

Nach diesem ersten Impuls ziet sich mein Ich zurück und gibt dem soeben skizzierten, aufgetauchten Werk wie einem werdenden Wesen Raum. Ich lausche und bin über die unglaubliche Arbeit überrascht und berührt.
Ich entwickle meine Technik oder mein Handwerk weiter um den Ablauf den ich von der höchsten Inspiration erhalte, möglichst klar darzustellen.

Die ideale Voraussetzung für ein grosses Kunstwerk ist die visionäre Erfahrung als Grundlage der Kunst. Eine Vision ist ein Lebensjuwel das unsere Existenz verändern kann. Eine solche Erfahrung muss weitergegeben werden.
Zu Ehren einer Vision widme ich Disziplin und praktische Aktivität, Respekt der kreativen Energie und der Kunst, Diese himmlische Handlung auf die Erde zu bringen.

Meine Kunst, Meine Inspirationen, meine Vision, meine Bemühung, Kraft, Gnade, auch in schwierigen Zeiten, ist die Brücke zum Licht.

Ich habe ein Talent erhalten, ein Geschenk das ich während 38 Jahren entwickelt habe und weiter entwickle.
Meine Kunst kommt aus dem Herzen.

Wir leben in Zeiten des beschleunigten Wandels.

MERCEDES APARICIO